Ortsgruppe

Zur Zeit hat die Ortsgruppe knapp 20 Mitglieder. Wir treffen uns zur Zeit 14tägig immer Mittwochs zu einem Stammtisch & Arbeitstreffen. Den jeweils nächsten Termin findest du im Wiki.

Wir freuen uns über jeden Gast und Interessenten, egal ob aus Siegburg oder dem Umland. Jeder hilfreiche Input ist mehr als willkommen, wir unterscheiden bei Redebeiträgen nicht zwischen Gästen und Mitgliedern. Wer mit uns die Siegburger Politik gestalten möchte, kann auch als Nicht-Mitglied eine Stimmberechtigung für Arbeitstreffen erhalten.

Darüber hinaus können in Siegburg aktive Piraten oder interessierte Nichtmitglieder auf Antrag dauerhaft eine Stimmberechtigung für Arbeitstreffen erhalten, wenn die Mehrheit eines Arbeitstreffen dies beschließt.

Ortsgruppensprecher

Bei der Gründung der Ortsgruppe wurden 2 Sprecher gewählt:

Die Sprecher vertreten die Ortsgruppe gegenüber dem Kreisverband und der Öffentlichkeit. Sie stehen auch als Ansprechpartner für Anfragen zu den Piraten in Siegburg zur Verfügung.

Ortsgruppenordnung

Die aktuelle Ortsgruppenordnung wurde bei der Gründung am 12.01.2013 verabschiedet.